Sporttag: Höher, weiter … lustiger

By bgregori 1. Juli 2021

Der Sporttag in Kollbrunn war für die gesamte Schule inkl. Kindergarten eine wohltuende Abwechslung zum Schulalltag. Und das Beste war: Er konnte durchgeführt werden trotz Corona!

Lesen Sie dazu den Bericht von Lionel, 4. Klasse:

„Am Sporttag machten wir Leichtathletik, das heisst Schnelllauf, Hochsprung, Weitsprung, Werfen und den Töss Stafetten Lauf. Das coolste war der Schnelllauf. Dort war ich nicht der schnellste, aber ich konnte einfach mal alles geben. Ich habe mich an allen Posten angestrent, aber leider zu wenig, denn es hat sich herausgestellt, dass ich nur neunter wurde.

Nach den Leichtathletikposten fuhren wir mit den Velos nach Rikon in die Badi. Der Nachmittag dort war ziemlich cool. Es gab verschiedene Posten. An jedem Posten durfte jede Klasse eine halbe Stunde bleiben. Der Sprungturm hat mir am besten gefallen. Das Fussball, Volleyball und Wasserball waren auch toll. Wir durften auch noch im Nichtschwimmerbecken spielen. Wir haben uns alle gegenseitig von der Sonne runtergeschubst.

Nach dem Volleyball waren wir noch auf der Rutschbahn. Dort haben wir Ketten gebildet und sie dann wieder zerstört. Beim Eintauchen ins Wasserbecken haben wir ziemlich viel gespritzt. Wir waren fast 2h im eiskalten Wasser.

Müde und ziemlich verschwitzt kam ich um 15 Uhr wieder zu Hause an. Der Sporttag hat mir sehr gefallen.“